RE: Netinstall auf usb-stick hängt bei CD-Rom Erkennung

Hallo Ralf,

> [...]
>drei Partionen (alle ext3) auf dem Stick.
>Der Stick wird im BIOS als USB-HDD erkannt. Grub bootet. Soweit auch OK.

>Jetzt habe ich das ISO-file der Netinstall-Business CD als loop device
>gemaountet und anschließend auf den Stick kopiert. Grub angepaßt und ...
>es bootet. In allen 8 verschiedenen Variationen.

>Mein Problem ist jedoch, das die Installation nur bis zur CD-Rom Erkennung
>kommt. Dort findet der Installer logischer Weise keine CD-Rom.
>Hier komme ich nicht weiter. Wie kann ich den Installer umbiegen, das er

Ich nehme an, Du kannst das Problem umgehen, wenn Du ein Installer-Image
benutzt was für eine Festplatte vorgesehen ist. Bspw.:

http://debian.planetmirror.com/debian/dists/sarge/main/installer-i386/curren
t/images/hd-media/

Denn wie Du richtig bemerkt hast:
>Der Stick wird im BIOS als USB-HDD erkannt.
Es wäre also einen Versuch wehrt.

Gruß

[André]