Re: crm114 und cyrus

Am Mittwoch 17 Januar 2007 22:31 schrieb Thomas Wegner:
> Hallo!
>
> Vielleicht hat jemand mal nen Tipp. Ich habe schon viel rumgelesen, bin
> aber noch nicht so schlau draus geworden.
> Ich habe folgende Mailkette: fetchmail -> postfix -> cyrus ->
> Evolution. Ich möchte da gerne crm114 einbinden.
> Zur Zeit habe ich als mda cyrus im Einsatz und nicht procmail.
> Wie bekomme ich da crm114 zwischen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Hallo Thomas!

Ist wie bereits privat geantwortet angedacht, hat für mich keine hohe
Priorität, da die KMail-Lösung bei mir mit POP3 wunderbar tut. Ich
überlege zwar auf IMAP umzustellen, doch gibt es viele andere Dinge, die
mir wichtiger sind.

Ich habe CRM114 selbst noch nicht mit Postfix integriert, mich jedoch mal
ein wenig umgehört:

http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=31500832&forum_id=32320

Von Dirk Datzert erhielt ich via privater Mail noch einen Hinweis auf ein
HOWTO, das er in 2004 mal gepostet hat. Mit Hilfe eines Shell-Skriptes
lässt sich CRM114 wohl direkt via master.cf als Content Filter einbinden:

http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=11893943&forum_id=32320
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=11893941&forum_id=32320

Zum Training via IMAP bekam ich von Dirk noch folgende Info:

> Für den E-Mail-Zugriff via IMAP ist jedoch IMHO noch ein Mechanismus
fürs
> Trainieren nötig. Ich hab da über ein Ordner für Spam, Ham, als unsicher
> eingestufte Mail und einen Cron-Job nachgedacht (Spam, Unsicher und dann
> LerneSpam, LerneHam). Allerdings bin ich damit nicht so richtig auf eine
> Idee gekommen, die mir durch und durch schlüssig war. Im Prinzip wäre da

Zum IMAP Training mit diesen 3 Ordnern ist auf der CRM114-Seite
Perl/Python Skripte

Mal sehen, vielleicht wird doch mal ein Artikel draus... ;)

Grüße,