Autostart über .xsession nur mit startx aber nicht bei KDM?

Hallo.

Ich hab da so ein kleines Verständnisproblem mit meiner ~/.xsession

Wenn ich Kde bzw X über den Befehl startx auf der Konsole starte wird der
Befehl der mir xbindkeys startet ausgeführt. Beginne ich meine Kde-Session
allerdings via Login über KDM funktioniert das nicht.

Kann mir einer erklären warum das so ist, damit ich das abstellen kann?
Möchte xbindkeys ungern nach jedem Start neu per Hand starten!

Meine ~/.xsession sieht folgendermaßen aus:

#!/bin/sh
# ---- language-env DON'T MODIFY THIS LINE!
# set LANG
LANG=de_DE@euro
export LANG

if [ -r /home/oracle/.xbindkeysrc ]; then
  xbindkeys -f /home/oracle/.xbindkeysrc &
fi

if [ -x "$WINDOW_MANAGER" ]; then
  realstartup=$WINDOW_MANAGER
elif [ -x /usr/bin/x-session-manager ]; then
  realstartup=x-session-manager
elif [ -x /usr/bin/x-window-manager ]; then
  realstartup=x-window-manager
elif [ -x /usr/bin/x-terminal-emulator ]; then
  realstartup=x-terminal-emulator
fi
exec $realstartup
# ---- language-env end DON'T MODIFY THIS LINE!