Re: Netzwerkkarten-Problem (etch) (/etc/udev/rules.d/ ?)

Gruesse!
* Martin Müller <m.mueller@hausstein.at> schrieb am [23.01.07 19:03]:
> [...]
>

> Aha, ein bisschen gegoogelt und auf
> http://www.linuxforums.org/forum/debian-linux-help/69372-problematic-scenarios-installing-two-ethernet-cards-kanotix.html
> gestoßen. Da ich schon beim installieren ein Probem mit eth1_ren hatte, bin ich gleich mal nach
> /etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules und hab mich umgesehen.
> Tatsächlich war eth0 gleich dreifach vergeben. Ich hab beim Eintrag für die RealTec-Karte eth2
> eingegeben und hoffte ... leider vergebens.
>
> Die Karte lässt sich auch als eth2 nicht ansprechen.  :-(
>
> Könnt ihr mir weiter helfen? Ich weiß so gar nimmer weiter ...

Vielleicht entwickelt sich udev+hal+dbus+wasweissichnoch zu einem
ebensolchen Segen wie die Entmündigungs-Mechanismen anderer OS'se....

Ohne allzuviel Ahnung von udev-Regeln (speziell deines Systems) zu
haben, mich würde interessieren die Ausgabe von:
dmesg | grep eth
und
ifconfig -a
und
cat /etc/network/interfaces
deines Rechners in der Ausbaustufe wie du es letztendlich gerne hättest
(also Realtek+Onboard, glaube ich).
Auch mal schauen, ob die Module der beiden Karten auch geladen sind
(aber das wudren sie wie du schriebst immer).

> LG, martin

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...