cryptsetup [2:1.0.4+svn26-1]: Nur noch ein Passworteingabeversuch möglich

Hallo,

ich habe heute per aptitude auf die im Betreff genannte Version von
cryptsetup aktualisiert (debian etch):

Wenn ich jetzt eine luks-Partition öffnen will, habe ich nur noch einen
Versuch (statt standardmäßiger drei) für die Eingabe des Passworts. Auch
der Parameter -T|--tries wird ignoriert.:

PJLinux 16:56:13:~ # cryptsetup luksOpen /dev/sda5 sicher -T 30