Wie funktioniert die Fritz!Box?

System: etch, 4.0, "testing":

Wenn ich in firefox eingebe: http://fritz.box

(DSL-Gerät, vor drei Jahren erhalten von GMX - diese wurde vorher - unter Windows - richtig konfiguriert),

dann erscheint diese.

Woher weiß das System, was es zu tun hat? Was geschieht genau?

Es erscheint eine IP-Adresse: Ist unter dieser Adresse mein Rechner aus dem Internet heraus erreichbar?

Mir ist klar, dass infolge der Zwangstrennung die IP-Adresse jeden Tag anders ist, aber während der Testphase ist dies von mir sogar zunächst erwünscht.

Was muss ich tun, wenn ich zwei Rechner - über einen HUB - mit der Fritz!Box verbinden will - beide sollen erreichbar sein, der eine ein "normaler" PC, auf dem anderen soll ein Webserver laufen? Natürlich nur zu Testzwecken, ich beabsichtige später Webhosting in Anspruch zu nehmen ...

David Mörike