X friert manchmal ein

Hallo,
ich Etch/Sid, 2.6.18-3, NVidia (GeForce 4600), X 70101000  11.0, habe
manchmal das Problem, daß mein X einfriert.
Der NVidia-Treiber wurde mit m-a automatisch installiert.

Dieses Einfrieren tritt nur bei starker Benutzer der Grafik auf
(Avidemux, xine mit einem HDTV-Trailer).

Meistens muß ich mich dann remote auf dem Rechner einloggen und X
abschießen.
Vorhin ist aber sogar der ganze Rechner eingefroren, so daß nur noch der
Ausknopf half.

Wie gehe ich jetzt bei der Fehlersuche am Besten vor?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--