Re: udev-Meldung nicht in dmesg sichtbar

Gruesse!
* badkey <badkey@gmx.net> schrieb am [20.01.07 23:05]:

> Ich habe mal in /etc/udev/udev.conf reingeschaut - da lässt sich zwar
> ein udev_log setzen, aber hat ja wohl eher mit dem Debuglevel zu tun.
>
> Wo könnte man sonst noch schauen?

Du kannst nach dem Booten die Ausgabe des Bootvorgangs auf der ersten
Konsole mit SHIFT+BildHoch zurückblättern. Allerdings nur wenn nicht auf
eine andere Konsole gewechselt wurde bzw. ein grafischer Login-manager
gestartet wurde.
Wenn bei dir ein kdm|gdm|xdm per default gestartet wird würde ich diesen
mal nach dem Boot nicht starten lassen (wenn du nicht weißt, wie du ihn
abstellst ist am einfachsten, in /etc/init.d/$config_des_DM nach der
ersten Zeile ein exit 0 reinzuschreiben).
Also booten nur bis zum Login auf tty1. Dann kannst du blättern.

Alternative wären:
- Beim Erspähen der Fehlermeldung ScrollLock drücken ("Rollen"). K.A. ob
  das beim Boot schon funktioniert, müßte aber.

- Einen zweiten Rechner per seriellem NullModem-Kabel anschließen und
  die Ausgabe des tty1 auf diesen schreiben lassen. Ist aber
  "umständlich".

> Jan-Mark

Gruß
	Gerhard