Re: Logs werden nicht mehr geschrieben

Gruesse!
* Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> schrieb am [19.01.07 08:51]:
> Am Freitag 19 Januar 2007 01:14 schrieb Gerhard Brauer:

Ahhh, murphy lebt wieder... ;-)

> Hmm, wenn das ne 32bit-Kiste ist könnte das schon sein. Ich hatte
> letztens unter Solaris Ärger mit nem Prog, was nur als 32bit-birary
> übersetzt war. Nach neukompilieren mit 64bit konnten auch Dateien über
> 2GB geschrieben werden.

Ich bin bei Leibe kein Programmierer, aber 2 GB (sowohl als File als
auch als Speicher) ist doch 32bittig locker addressierbar.

Aber beim syslogd spielt das AFAIK sowieso keine Rolle, da dieser ja
"nur" Eingaben von /dev/log empfängt und per syslog/openlog an die
Logdateien anhängt.

Also mir wäre bei sowas essentiellem wie Logging mulmig, wenn selbst bei
solchen Logfile-Größen *nichts* mehr geloggt werden könnte ohne das daß
dokumentiert wäre...

> Gruß Chris

Gruß
	Gerhard