Re: [OT] RegEx

Hallo Matthias, hallo Debian-Gemeinde

On Thu, 2007-01-18 at 20:01 +0100, Matthias Houdek wrote:
> Hallo Amir Tabatabaei, hallo auch an alle anderen

> Schick ;-)
Find ich auch :-)

> 1. Darf man Fragen, wofür du das benötigst?
Wenn du's unbedingt wissen willst :-) Ich arbeite zur Zeit an einem
Project (www.cvis.org) wo ich die Kommunikation zwischen Fahrzeugen
untereinander und zwischen Fahrzeugen und der Infrastruktur per WLAN
teste. Dabei habe ich einige Opensource-Programme insoweit modifiziert,
dass sie mir die benötigten Daten (Signal Stärke, Bandbreite, etc.) in
mehrere Dateien loggen. Nun sind alle Tests erledigt und die Auswertung
steht an :-( Und dazu wollte ich die verschiedenen Dateien, die die Form
von "comma-separated-values" haben, zusammen bringen, damit ich sie
grafisch (z.B in Form von Durchsatz in Abhängigkeit von Geschwindigkeit)
darstellen kann.

> [...]
> erste Wert mit dem aus Datei A übereinstimmt (z.B. in zwei Arrays).
> Dann kannst du diese beiden Arrays nach deinen Vorgaben mischen und in
> eine neue Datei C schreiben. Und zurück auf Anfang.
> Evtl. noch beachten, dass Datei B auch Zeilen enthalten kann, die in A
> nicht vorkommen (aber dass musst du entscheiden, ob das möglich ist).
> Dann müsste man zuerst entscheiden lassen, in welcher Datei der
> kleinste Anfangswert ist und dann ggf. wechselseitig einlesen.
>
> Wenn beide Dateien überschaubar klein sind, könnte man auch gleich beide
Die Dateien sind RIESIG!!!

> Die Umsetzung ist nun deine Aufgabe ;-) (RegEx wirst du dabei nicht
> brauchen).
Ich habe schon angefangen, ein C-Progrämmchen zu schreiben (ich fühl
mich mit C besser als andere Sprachen, auch wenn man solche Aufgaben
bestimmt besser/leichter mit Perl oder Python lösen könnte). Danke für
deinen Hinweis.

> [1] RegEx sind toll, aber halt auch nicht universell ;-)
Ich denke mir hat einfach nur ein Anhaltspunkt gefehlt.

Ich meld mich, wenn ich erste Ergebnisse habe.

Gruß
Amir