Re: WebDAV Client ohne KDE/GNOME?

On Thu, 18 Jan 2007 11:43:01 +0100, Michelle Konzack
<linux4michelle@freenet.de> wrote:
>Einverstanden, aber dann muß es auch so stabil laufen, das man
>Dateien in mehreren hundert MByte format transferieren kann ohne
>das Server und OS abstürzen.

Das tut es in aller Regel auch.

>Ich habe hier probleme in von Strasbourg aus ein CD-Image nach
>Frankfurt zu übertragen wobei mein Upstream eine E3 ist und der
>Empfänger ne E2 hat.

Was bitte ist eine E2? Ich beschäftige mich erst seit bald zehn Jahren
mit Datenkommunikation, hilf mir Anfänger doch mal.

>Desweiteren müssen abgebrochene Up/down-Loads von ganz am anfang
>wieder neu aufgenommen werden...

Das ist bei CIFS nicht anders; und HTTP hat IIRC auch
Resume-Funktionalität.

>  Ich frage mich nur, wofür es
>eigentlich FTP gibt denn schließlich gibt es ja auch transparente
>FTP-Clients die wie MC oder Konqueror funktionieren und "Resum
>broken Up/Download auch beherschen).

ftp muss schnellstmöglich komplett sterben. Ein Scheixxprotokoll von
vor dreißig Jahren.

Du hast gerade rsync neu entdeckt.

Grüße
Marc