Re: crm114 und cyrus

Gruesse!
* Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> schrieb am [17.01.07 22:31]:
> Hallo!
>
> Vielleicht hat jemand mal nen Tipp. Ich habe schon viel rumgelesen, bin
> aber noch nicht so schlau draus geworden.
> Ich habe folgende Mailkette: fetchmail -> postfix -> cyrus -> Evolution.
> Ich möchte da gerne crm114 einbinden.
> Zur Zeit habe ich als mda cyrus im Einsatz und nicht procmail.
> Wie bekomme ich da crm114 zwischen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich hatte es früher mit fetchmail->procmail->MTA->...
Bei postix sollte sich das auch einbinden lassen, und zwar dort wo
gefiltert werden kann (ContentFilter etc).

Die Mail muß in diesem Vorgang lediglich an crm114 gepipt werden können,
Ich habe hier noch die Regel:
----------
:0fw: .msgid.lock
| /usr/bin/crm -u /home/gerhard/.crm114 mailfilter.crm

:0:
.in.SPAM/
------------

Entweder hängst du procmail oder maildrop noch in deine Kette mit rein,
oder schaust bei postfix nach dem geeigneten Ort für Filter-Regeln.

Ansonsten war crm114 eine gute Lösung, v.a. für schwächere Rechner und
war IMHO in der Erkennung nach Training besser als SA (ohne externe
Prüfmechanismen).

Gruß
	Gerhard
--