Re: Sichere Konfiguration von PHP und Apache fuer phpMyAdmin und WordPress

Hallo Simon.

Simon Bienlein, 17.01.2007 21:30:
> Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ich eine andere PHP-Version
> selbst kompilieren müsste?

Ja. Entweder holst du dir die Vanilla-Quellen und kompilierst sie komplett
selbst, oder du nimmst das jeweils andere PHP-Paket, holst dir über die
Paketverwaltung dessen Quellen und passt die Dateien in debian/* an, sodass
keine Konflikte mehr bestehen und die Pakete in ein anderes Verzeichnis
installiert werden können.

Für ersteres dürfte es einige HowTos geben, zweiteres erfordert mehr Arbeit,
dürfte aber auch für sauberere Resultate sorgen.

Gruß, Mathias

--
debian/rules