Ältere php-Version per apt installieren.

Hallo,
ich habe hier ein Problem mit php. Es handelt sich um Sarge-System auf dem ein
Apache2-Server läuft. Nun habe ich per apt php 5.2 von backports installiert.
Anschließend hat sich herausgestellt, dass ich mit einem php-Bug zu kämpfen
habe. Wie ich herausgefunden habe, soll ein downgrade auf php 5.1mein Problem
lösen.

Leider finde ich keine Möglichkeit dies per apt zu tun. Aber das kann es doch
bestimmt, oder?

Gruß & Danke
  Volker