Re: Sichere Konfiguration von PHP und Apache für phpMyAdmin und WordPress

Knut Krause schrieb:

[...]

> Speziell ging es halt darum das ich gelesen hatte man solle das
> open_basedir zb auf /var/www setzen... dies funktioniert mit der
> standardinstallation von phpmyadmin z.b. nicht da auch viele Dateien
> außerhalb in /etc/ abgelegt werden.

Nachvollziehbar

> Wie handhabt ihr so etwas?

nimm das Quellpacket von der Homepage des "Herstellers" :-) und setze
die PHP-Restriktionen wie Du oben schreibst. So wird es _sicherer_
funktionieren.

Wenn Du es nicht darauf anlegst, solltest Du niemals Probleme haben,
dort Webanwendungen manuell installiert zu haben. Alternativ kannst
Du ja dem Apache sagen, ein anderes Webroot zu verwenden und dann bist
Du ganz "auf Dich gestellt"

Torsten