AW: DebianWAY: Apache und http-Proxy

Hallo Moritz,

> Aber ihr habt einen nicht-transparenten Proxy?
Ich will sie in meiner Hompage (CMS) RSS anzeigen. Dieses CMS (drupal.org)
bietet einen "Newsaggregator", der einem die Feeds abholt und auf die Seite
zaubert.
Ich komme bei uns NUR ins Netz, wenn ich diesen Proxy eintrage!

>Wie probierst du denn die zu holen?
ich logge mich als www-data (apache user) ein - su www-data
und mache dann wget heise.de
--> geht nicht!

> mache ich jedoch ein:
> su www-data
> export http_proxy="host:80"    wget xxxx   --> geht
Mache ich das gleiche mit einem export http.... geht das WUNDERBAR!

> Du beschreibst uns, wie du die Feeds holst und was du mit denen
> anstellst, und wartest auf Vorschläge ;-)

NEIN! Ich stelle fest, wenn ich mich als www-data anmelde komme ich nicht ins
Internet, wenn ich kein export http... mache. Exportiere ich jedoch den Proxy als
www-data kann ich wunderbar arbeiten...
Also sollte sich das Prob doch beheben lasse indem ich Apache2/www-data sage,
nimm PROXY... Und jetzt frage ich mich, wo ich export http_proxy=....
eintragen muss, damit apache2, was davon mitbekommt...

Etc/init.d/apache2 zieht leider NICHT! oder ich bin zu doof.....

Grüßle
Thomas

Jetzt Mails schnell in einem Vorschaufenster überfliegen. Dies und viel mehr bietet das neue Yahoo! Mail .