Re: powerpoint präsentation "vorteile von windows"

Hallo,

Am Sonntag, 14. Januar 2007 15:22 schrieb Björn Gräbe:

> Englisch

Och, mir fallen da schon ein paar Vorteile ein:
- Besseres Absturzverhalten. Anstatt den User mit Zeug zur Diagnose zu nerven
wird das System per default einfach neu gestartet, somit steht das System
wesentlich schneller zum produktiven Arbeiten zur Verfügung.
- Wirtschaftsförderung im IT Sektor - Mit jeder neuen Windows-Version wird
auch neue Hardware benötigt, da die alte untauglich ist. Insb. gilt dies für
Scanner.
- Einfachrer Zusammenschluss von Rechnern zum "Verteilten Rechnen".Das
vorbildliche Sicherheitskonzept erlaubt den einfachen und effizienten Aufbau
von Bot-Netzwerken.
- Das System erlaubt es vielen Content-Anbietern ihre Inhalte gut zu schützen.
Insb. ist es möglich durch Austausch von ASPI o.ä. Treibern jegliches
Raubkopieren mit dem System zu verhindern.
- Stetig besser werdender Schutz vor 16-Bit Viren.
- Einfache Programminstallation: Zusatzbibliotheken (.dll) können einfach die
Windows-Verzeichnisse geparkt werden. Aufwendige Versionstests,
Abhängigkeiten, nervige Kollisionstest, etc. wie sie bei aufgeblasenen
Paketverwaltungssystemen entstehen entfallen.
- Einfachere Einbindung von Mehrwertdiensten in Webseiten und Automatisierung
des Verbingsaufbaus.
- Besserer Schutz vor illegaler Software dank WGA. (Sogar mit Quellenangabe:
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/StaticFAQ.aspx?displaylang=de&sGuid=35b940b1-3cc3-4ac8-bc2a-de8ca7e682e6
)
-Schutz vor gefährlichen Backdoor-TCP-Server Diensten durch Limitierung von
TCP-Verbindungen
- Völlige Kontrolle über den Netzwerkverkehr durch die ab XP eingebaute
Firewall und die Möglichkeit nicht-autorisierte Programme keinen Netzzugriff
zu erlauben.

So, das war's (Die Ironie-Tags kann jeder selber setzen ;)

Bis dene
Thorsten