Re: amarok zeigt falsches cover

Am Sonntag, 14. Januar 2007 10:39 schrieb ljahn:
> Hallo,

Hi,

> ich drehe gerade durch. Amarok zeigt immer ein falsches Cover an.
> In dem Verzeichnis der mp3 Datei ist nur eine Bilddatei "cover.jpg"
> mit dem richtigen Cover. Gibt es einen bestimmten Dateinamen für
> Coverbilder bei Amarok? Normalerweise funktioniert das so ganz gut.
> Lustig ist auch, im Kontext bei Amarok wird das falsche angezeigt.
> Bei "Originalgröße anzeigen" erscheint dann das richtige (aus
> ./cover.jpg).

Hm, über "Extras" -> "Coververwaltung" kann Du kein neues Cover für das
entsprechende Album heraussuchen? Wird, wenn ich mich recht entsinne,
bei amazon.de abgeholt und unter
$HOME/.kde/share/apps/amarok/albumcovers/ gespeichert.

> Ich vermute in der mp3 Datei ist das Cover als Tag drin. Gibt es was
> bei Debian um das wieder zu ändern? Amarok selbst und kid3 kann es
> nicht.

Schau Dir doch die Tags an! Aber es wäre mir neu, wenn es einen Tag für
den Speicherort des Covers gäbe.

> Danke,
> Lars

MfG Tommy Schmucker