Re: Krypto als User

Dirk Schleicher wrote:

> Am Fri, 12 Jan 2007 13:14:44 +0100
> schrieb Dirk Schleicher:
>
> und hier [1]
>
> [1] http://wiki.debianforum.de/CryptoFsMitUsbStick

So ähnlich wüßte ich ja, wie es zu tun habe.

Allerdings ist losetup nicht als User erreichbar. Und wenn ich dann eh root
werden muß (per sudo oder so), dann nehme ich vermutlich gleich cryptsetup
und LUKS.

Gerade hier bei deinem zweiten Link sieht man schön, daß da alles als root
stattfindet.

Okay, ist ja nicht schlimm, wenn ich sudo nutzen muß, aber ich dachte,
vielleicht existiert unter den vielen tausend Paketen eines, das das ganze
besser, mit mehr Plausibilitäts- und Fehlerprüfungen und einfacher macht,
als ich mir das jetzt zusammenbastle. :-)

Thomas