Re: [OT] SMART Warnungen auf Produktivsystem

Peter Jordan:

>   7 Seek_Error_Rate         0x000f 100 253 051 Pre-fail  Always -      0

Das sieht in der Tat etwas merkwürdig aus, aber da da rechts noch eine
Null steht, würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen. Erstmal
weiter beobachten.

> 196 Reallocated_Event_Count 0x0032 200 200 000 Old_age   Always -      0
> 197 Current_Pending_Sector  0x0012 200 200 000 Old_age   Always -      0

Das ist doch gut.

> 199 UDMA_CRC_Error_Count    0x003e 200 200 000 Old_age   Always -      2

IMHO auch kein Problem. Ich hatte mal eine Platte, wo der Wert rechts
schon sehr früh hoch ging. War nie ein Problem.

> Die Festplatte läuft seit September, also noch Garantie drauf.

Umtauschen kannst Du sowieso erst, wenn die Platte wirklich kaputt ist.
Mir hat smartctl mal den Tod einer Platte sehr früh angekündigt. Zu dem
Zeitpunkt hat das Herstellertool (IIRC Maxtor) noch nix gemerkt und
deswegen hat mich mein Händler auch nicht umtauschen lassen. Eine Woche
später war es dann soweit. :)

Weiß aber nicht, ob sowas bei Firmenkunden anders gehandhabt wird, falls
Du einer bist.

J.
--
There is no justice in road accidents.