Re: Probleme mit X forwarding

Hallo zusammen,

ich muss mich erst mal für die falsche Problemdarstellung entschuldigen.

X-Forwarding funktioniert doch, das Problem muss von dem Client kommen, an dem ich gestern Nachmittag saß oder von einer der Zwischenstationen. (Es war ein dreifaches "ssh -X" nötig, um an meinen Etch-Server zu gelangen.)

Die Sache ist:

1) Unter Sarge ist X11Forwarding standardmäßig deaktiviert. Daher klappte es früher nicht.

2) Ich habe Etch noch nicht lange und gestern Nachmittag gab es zum ersten Mal einen Anlass, X-Forwarding zu testen.

3) Als X-Forwarding nicht ging, saß ich in einem PC-Pool mit Gentoo-Rechnern, mit denen ich nichts zu tun habe.

4) Als X-Forwarding nicht ging, dachte ich, das sei die Fortsetzung von dem Sarge-"Problem" (Ein Problem war es nur, weil ich zu faul war, nach einer Lösung zu suchen.)

5) Heute Morgen habe ich nun in Ruhe an "meinen" Rechnern alles durchprobiert und es ging.

6) Da ich z.Z. ziemlich im Stress bin, habe ich gestern einen voreiligen Problembericht gepostet -- in der Hoffnung, heute schon eine Lösung zu bekommen.

Nun habe ich die Lösung und muss mich entschuldigen.

Grüße und Dank an alle Beteiligen

Georg