Re: cpu verbrauch mit top

Boris Andratzek schrieb:
ein recht verlässliches Ergebnis liefert www.wieistmeineip.de

Nö, genauso unbrauchbar um die wirkliche Bandbreite rauszufinden.
Laut denen habe ich zuhause nur ne 3.500/300 KBit/s Leitung, nachweislich (FTP- und auch HTTP-Down- bzw Uploads) ist meine Leitung aber sogar schneller als 6.000/600.

Auf der Arbeit ists nochlustiger:
Download-Geschwindigkeit: [-] 	10.331 kbit/s (1.291 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 	11.985 kbit/s (1.498 kByte/s)

Hört sich viel an und kommt auch von der für mich nutzbaren Bandbreite hin (von daher kann die Seite in dem Fall nicht mal so richtig was für das falsche Ergebnis). Aber de facto ist die Bandbreite hier ca. 100 mal(!) höher als das was da beim Testen rauskommt ;)

Aba viel wichtiger wäre mal so ein Ergebnis vom OP oder hat der sein Problem bereits im Griff?

Grüße,

Boris

Greetz
Andy