Re: Win98 nach HD-Umzug booten

Hallo,

Am Mon, 08 Jan 2007, Christoph Drube schrieb:
>Folgendes Szenario:
>Alte Notebook-Festplatte (12GB, ThinkPad 600X) wurde von mir gegen eine neue
>80GB getauscht. Die alte Platte enthielt drei Partitionen:
>
>hda1 mit Win98,
>hda2 Swap,
>hda3 Linux
>
>Verwaltet wurde/wird mit Grub.
>
>Auf der neuen Platte soll es so aussehen:
>
>hda1 Linux
>hda2 Swap
>hda3 Win98

Schlecht. Du hättest Win auf die erste Partition legen sollen.

>Nur Win macht Probleme: Obwohl ich wirklich alles kopiert hatte und auch
>alle Dateien da zu sein scheinen, lässt es sich nicht zum Booten überreden.
>Die Partitionstabelle scheint ok zu sein, Bootflag ist auch gesetzt, Von
>der Win98-CD aus kann man auch voll auf die Partition zugreifen, aber
>trotzdem bootet es nicht mit dem Hinweis, dass es keine bootfähige
>Partition wäre.

Dir fehlt der Code im Bootsektor in der FAT-Partition. Rufe aus DOS
ein

    sys c:

auf (wenn c: aus DOS heraus das richtige LW ist). Der MBR wird dabei
nicht überschrieben.

-dnh

--
q: If you were young again, would you start writing TeX again or would
   you use Microsoft Word, or another word processor?