Re: x-server

Moin,

* Andreas Pakulat wrote (2007-01-08 21:18):

>Weil das X11 Protokoll nicht sicher ist (Stichwort mitlesen der Daten)
>und der laufende X-Server wenn XDMCP aktiviert ist auch noch
>zusaetzliche Angriffsflaeche bietet.

Klar, aber was ist gegen X11 auf einem Server zu sagen? Weder Zugriffe
auf den Server außer von localhost noch XDMCP sollte man aktivieren,
wenn man es nicht wirklich braucht, muß man aber auch nicht.

Thorsten
--
He who receives an idea from me, receives instruction himself without lessening
mine; as he who lights his taper at mine, receives light without darkening me.