Re: Displayauf anderen Rechner holen wie VNC

Am Mon, 8 Jan 2007 10:31:24 +0100
schrieb Andreas Pakulat:

> Was er eigentlich meint ist ein X11-Server auf deinem Windows-System.
> Und da gibts nur wenig freie, Cygwin funktioniert, aber um sowas zu
> nutzen sollte man sich im gleichen LAN wie der "entfernte" Rechner
> befinden, selbst ueber DSL ist das nicht schnell genug um damit
> richtig zu arbeiten.

Ich hatte geschrieben, das ich einen X Server für XP habe. Nennt sich
Xming und ist ein Cygwinableger. Den starte ich auf XP und greife via
Putty zu. Das Ganze geschieht im lokalen Netz.

> Warum kein  VNC?
 Noch ein Programm mehr! Dachte, wenn schon ein Xserver und putty
läuft, warum kann ich mir dann nicht "einfach" das Display holen!?