Re: Kernel panic: attempted to kill init

Hallo,

Michael Hiller wrote:

> Nun finde ich kein Verzeichnis "/dev" auf hda1.
> Lediglich:
>
> brw-rw--- 1 root disk 55, 75 datum dev

Das ist auf jeden Fall falsch. /dev muss ein Verzeichnis sein, kein
Blockdevice-File (zu erkennen am 'b' am Anfang). Deswegen wird wohl auch
das Mounten des Root-Dateisystems fehlschlagen.

> darauf kann ich nicht zugreifen.

D.h.? Fehlermeldung?

> Wie bekomme ich das System wieder ans laufen?

/dev löschen und mit 'mkdir -m 755 /dev' neu anlegen.

hth, Wolf
--
Jetzt ist Frühlingszeit - Zeit für neue, jahreszeitbedingte Bauernregeln: Die
Frühlingsluft riecht frisch und zärtlich, der Winter sagt: Ich habe fertig...!