Re: Quantum DLT-V4 SATA Bandlaufwerk

On Fri, Jan 05, 2007 at 04:26:39PM +0100, Markus Schulz wrote:
> [...]
>
> Nein, eher nicht. /dev/st0 ist immer das erste Bandlaufwerk das der st
> Treiber findet. Leider scheint er es aber garnicht zu finden, sonst
> sollten da einige entsprechenden Nachrichten in dmesg sein.

> Da sind noch andere Patches drin (skas für uml, 3ware 9xxx für Raid
> Controller). Ohne udev weil es ein Sarge System ist und ich dort auch
> eigentlich kein udev brauche (an der Konfiguration des Rechners ändert
> sich nichts).
>
> Ich glaube bald der springende Punkt ist das Timeout:
> [...]

Gehen die SCSI-Kommandos nicht?

Vielleicht brauchst du in deinem Kernel LUN-Support? (SCSI).
Aber vielleicht auch nicht, ist ja ein Einzellaufwerk und kein
Autoloader, sonst solltest du ja auch mehrere Devices bekommen.

Oder das Gerät erzeugt wirklich mehrere Devices (warum auch immer) und
dir fehlt ein passendes Modul...

Kannst du das Ding nicht evtl. an einem Standardkernel testen?

Paul