Steuerung von mplayer ueber Webinterface

Hallo,

bei mir läuft Debian sarge 3.1_r2 mit einem 2.6.19er Kernel von
kernel.org. Darauf habe ich DirectFB 1.0.0-rc2 und MPlayer SVN rev.
21804 selbst kompiliert.

Videos laufen problemlos und lassen sich über den TV-Out der Matrox
G450 ansehen.

Nun möchte ich den mplayer über ein Webinterface steuern, da am
Linuxrechner keine Tastatur und kein Monitor angeschlossen sind.
Dazu soll ein perl-Programm mplayer in einer pipe öffnen und
Kommandos über Telnet annehmen und weitergeben. (Die
Telnet-Verbindung baut dann das Webskript auf).

Sobald aber das Programm den mplayer gestartet hat, bekommt der ein
SIGHUP-Signal von einem Prozess, der mir gehört, den ich aber sonst
nicht identifizieren kann.

Ich kann mplayer als Benutzer und als root mit den selben Argumenten
starten wie das Programm, und es läuft einwandfrei.

Am meisten wundert mich, dass das gleiche Skript vor dem Update von
woody auf sarge gelaufen ist. Das Skript liegt unter
http://shelms.de/linux/mdaemon.pl.

Hat jemand eine Idee, warum das Skript nicht läuft oder wie ich
herausfinden kann, wer das SIGHUP sendet - und warum?

Achja - das ist die Meldung des Programms:
(!) [21763:    0.000] --> Caught signal 1 (sent by pid 21784, uid 1000) <--

PID 21784 ist dann nicht mehr zu finden; uid 1000 bin ich selbst.

Gruß,

Sebastian

--
Every man dies.