Re: Probleme beim installieren von "amavisd-new"

Andreas Gehrke schrieb:

> Sorry, das hatte ich noch nie installiert. Soweit das Ganze auszuwerten
> bin ich noch gar nicht ;)
> Und wenn wollte ich das eigentlich selber machen, weil man dabei eine
> Menge über SNMP, RRDTool/MRTG usw. lernen kann.
> Wenn ich anfange zu überwachen soll dabie eigentlich ein eigenes kleines
> Überwachungstool in PHP rauskommen. Vermutlich als Plugin für TYPO3.
> Aber gut zu wissen das es sowas gibt ;)
>
> Vielleicht kann dir bei dem Problem jemand anders helfen?
>
> Andy

Hallo Andy,

vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

Habe soeben festgestellt, das "amavis-stats" wohl nicht weiter
entwickelt wird. Stattdessen gibt es ein Nachfolge-Projekt namens
"parselog". Damit sollen mehrere Dienste ausgewertet werden können.

Weitere Infos unter:
http://rekudos.net/parselog/
http://rekudos.net/amavis-stats/

Wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern bis die SW in Debian
einfließt ;-)

Danke nochmal!

Grüsse
Ivan