Re: WORKAROUND (was: Freemind: Defaultprinter festlegen)

Hallo Christoph,

Christoph Conrad, 04.09.2006 (d.m.y):

> Falls jemand noch eine Antwort auf das Einstellen eines Defaultprinters
> für Java-Programme weiss, bin ich trotzdem interessiert.

Die Frage ist vermutlich auch, ueber welches Kommando die Software
Druckbefehle absetzt.
Wenn Du CUPS installiert hast, lautet der Standardbefehl "lp". Den
aelteren Befehl "lpr" bekommst Du, wenn Du das Paket cupsys-bsd und
damit die "CUPS-Infrastruktur" zur Unterstuetzung des alten
LPR/LPD-Systems dazuinstallierst.

Vielleicht ein Ansatz...?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Auch Ralleystreifen am Gehäuse machen einen Computer mit Windows nicht
schneller.