Re: fstab will nicht so recht

> Hallo,
>
> ich habe seit neustem und aus heiterem Himmel ein Problem mit der fstab.
> Und zwar werden aufeinmal meine Mount-Optionen ignoriert. Das betrifft
> insbesondere 'user' und 'noauto'.

Ich bin mit dem Problem noch nicht weiter...
Also, erstmal: das System ist etch.
In der bootlog werden bei Abarbeitung der fstab nur die "richtigen"
Laufwerke eingebunden und auch sonst passiert nichts auffälliges.
Gleiches passiert bei 'mount -a'. Der Fehler muss also woanders liegen.
Welcher Dienst ist denn für das automatische mounten verantwortlich?
Das komische ist... wenn ich die Einträge der noauto-Laufwerke komplett
auskommentiere, dann werden sie auch nicht gemountet.
Es sieht am ende also doch danach aus, das einfach diese Optionen
ignoriert werden (aber eben nicht alle).

Gruß!
Martin Sieke