Re: Newbie-Frage: Einfachstmögliche Einrichtung eines Netzwerks

Hallo,
mittlerweile bin ich einen Schritt weiter und kann im Konqueror mittels drag'n'drop eine Datei zwischen den Rechnern kopieren. Cool!

Jedoch kann ich noch nicht mit dem Notebook via dem Server im Internet surfen.. in der Datei /proc/sys/net/ipv4/ip_forward steht bereits eine 1...

Gibt es noch andere Fehlerquellen oder Tests, die ich machen kann?

Danke,
Karsten.

----> server-pc:
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
  address 192.168.0.1
  netmask 255.255.255.0

----> notebook:
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
  address 192.168.0.2
  netmask 255.255.255.0
  gateway 192.168.0.1

Mit dieser Einstellung geht's nicht. Was mache ich falsch?