Re: sane als Server

Hallo nochmal,

Peter Schütt wrote:

> [...]

Ja, zumindest muss sane-port in der ersten Spalte stehen.

> Keine Ahnung. Ich habe "meine" Zeile aus einem Tutorial für SUSE
> abgeschrieben, weil ich kein HowTo für Debian gefunden habe.

Ich finde /usr/share/doc/sane-utils/README.Debian und 'man 8 saned'
eigentlich sehr gut geschrieben. Halte Dich besser an diese Anleitungen.

Um allen Rechnern mit den Adresses 192.168.0.XXX Zugriff zu gewähren,
muss man wohl

192.168.0.0/24

in saned.conf eintragen.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Sysadmins' guideline (taken from an output of sudo (8):
#1) Respect the privacy of others
#2) Think before you type
#3) With great power comes great responsibility