Re: Mit root an X anmelden

Moin,

* Jan Dinger wrote (2006-09-05 12:39):
>Ich weiß zwar nicht wo man das einstellt, aber darf man fragen warum du
>das machen musst? Weil alle Programme die nur mit Root-Rechten
>ausgeführt werden können fragen doch nach dem Root-Passwort.

Tun sie das? Ich weiß nicht, ob ich Programme auf dem Rechner habe,
die nur mit root-Rechten ausgeführt werden können, nach Passwörtern
fragen mich aber nur wenige Programme (SSH, Login, GDM, sudo und so).

Thorsten
--
We are in the midst of an age of plenty, where the powerful try to engineer
false scarcity to protect their roles as useless middlemen.