Re: Debian als Desktop == Frust :-(

Edward von Flottwell wrote:

> Ich lebe nicht alleine auf der Welt und es gibt durchaus Menschen, die
> ein Betriebssystem verwenden, das als Standard Festplatten mit ntfs
> formatiert. Die stehen dann hier auf der Matte und strecken einem eine
> externe HDD entgegen und möchten darauf etwas kopiert haben. Das ist
> einfach so.

Stimmt.

OK, dies ist keine Linux-Lösung, ich hab's auch nicht alles probiert,
aber es müsste ziemlich sicher funktionieren: Du kannst Dir eine
XP-Live-CD (de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE) bauen mit einem zusätzlichen
Tool, das ext3 lesen kann. Dann kannst Du Deinen Schleppi damit booten,
hda1 mounten und Deine Besucher-Platte anstöpseln und vernünftig
schreiben. Schön ist das nicht, aber ich gebe Dir recht, dass man dieser
von Dir beschriebenen Realität irgendwie begegnen MUSS. Ich habe für
solche tragischen Fäll im Nebenraum einen 2k-Server....

Boris