Re: apt-get remove apache2

Am Montag 04 September 2006 10:35 schrieb Stefan Neuser:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ausversehen den apache2 mit apt-get installieren lassen
> wobei ich den apache1 verwenden möchte. Jetzt habe ich mit apt-get
> remove apache2 versucht apache2 komplett zu entfernen. Aber wenn
> ich jetzt mit apt-get install php4 installieren möchte, wird php4
> mit /etc/php4/apache2 installiert. Die files /etc/apache2
> existieren auch noch. Löscht apt-get remove apache2 nicht alles von
> Apache2 ?
>
> Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Einfach mit aptitude das Paket suchen mit "enter" die Abhängigkeiten
anzeigen lassen und mit "-" entfernen. Danach zweimal "g" und
fertig :-)!
In Zukunft gleich aptitude verwenden. Dass es ein Paket mit _allen_
Abhängigkeiten entfernt, halte ich für sehr nützlich um ein System
sauber zu halten.

> -Stefan Neuser

Tschau
Sandro