Re: 640x480 als einzige bildschrmauflösung

> Hallo Carsten,
>
> dann probiers doch mal mit dem VESA Treiber. Der funktioniert fast immer.
>
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86
> ...und dann brav die Fragen beantworten und an geeigneter Stelle den
> VESA-Treiber auswählen.
>
> Danach den GDM neu starten
> /etc/init.d/gdm restart
>
> Wenn das nicht hilft obige Schritte wiederholen und diesmal den
> VESA-Treiber ohne Framebuffer ausprobieren.
>
> Gruß
> Dejan

Hallo,

das Script will partout nicht den treiber ändern ( der müsste doch nach erfolgreicher Änderung in der xorg.conf stehen oder ??)!!!

Natürlich habe ich zuvor dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg ausgeführt, wie in der Datei beschrieben, damit sie wieder bei den änderungen benutzt wird!!

????

MfG
Carsten