640x480 als einzige bildschrmauflösung

Hallo,

ich habe mir ein Debian Etch auf meinem Rechner installiert, nun habe ich jedoch das Problem, das die graphische Oberfläche (GNOME) nur in 640x480 angezeigt wird. Auch in dem Menü zur Einstellung der Auflösung keine andere verfügbar, obwohl Grafikkarte und Monitor anderes mitmachen würden (auch die Bildwiederholungsfrequenz lässt sich nicht verändern und bleibt bei 60 Hz).

Ich habe dpkg-reconfigure xserver-xorg erfolgreich ausgeführt, da ich dort das Problem vermutete, jedoch folgenlos! (auch nachdem ich den xserver neugestartet habe).

Daraufhin hab ich mir auch noch die xorg.config (/etc/X11/) angesehen, und dort alles richtig vorgefunden (alle benötigten Auflösungen waren da!)

Ich hab jetzt keine Idee mehr wo ich noch etwas verändern kann, weiß irgendwer rat?

MfG
Carsten
--

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...