Re: 640x480 als einzige bildschrmauflösung

> Du

> Ich verwende den tdfx treiber
>
> mit Srg+Alt++ tut sich auch nicht mehr
>
> aus den X logs (es sind 3 da) werde ich nicht schlau (total konfus für
> nen neewbie)
> aber imho tauch sehr häufig diese Zeile auf:
> (II) TDFX(0): Not using default mode "400x300" (hsync out of range)
>
> [wobei dann jeweils andere Bildschirmauflösungen dabei stehen, nicht nur
> 400x300, sondern auch 1024x768, 800x600 etc]
>
> Gruss
> carsten

Hallo nochmal,

so wie es scheint kann ich keinen Fehler beim Xserver finden...

Was mich beim heutigen Neustart verwundert hat, war folgende Meldung:

car: /etc/X11/default-display-manager: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Sarte GNOME display manager:gdm

kann das mit dem Problem zusammen hängen???

MfG
Carsten
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*. Nur noch kurze Zeit!
"Feel free" mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl