Re: klogd und fehlendes /dev/log

hi,

* Marc Zimmermann <marczimmermann@cityweb.de>:
> read und write versuchen von socket zulesen und auf socket zuschreiben,-
> was fehlschlägt, weil der socket nicht verbunden ist.
> Würd sagen dir fehlt wohl eine Datei in /dev/log oder das ganze
> Verzeichnis.

Ja, das Socket fehlt (/dev/log ist doch kein Ordner oder? Zumindest
unter Sarge gibt es bei mir nur ein Socket mit diesem Namen).

Die Fragen wären nur:

 a) Wer legt das Socket an (bzw warum wird es bei mir nicht angelegt)?

 b) ist das nicht ein Fehler von klogd, dass er trotzdem weiter macht,
    wenn die Datei nicht existiert? (in /var/log/kern.log steht auch
    nichts drin, außer dass der Dienst gestartet bzw gestoppt wurde)

      Stefan