Re: Attachments aus Mails in Maildir Verzeichnis per Script löschen

Wolf Wiegand schrieb:
> Hallo,

> Iieh - PHP :-)

Ieeeh Attachments ;)

> AFAIK kann man mit IMAP keine Nachrichten bearbeiten, sondern muss sie
> herunterladen, vom Server löschen, die Nachricht bearbeiten und wieder
> hochladen. Ich habe dazu mal ein Python-Grundgerüst gebastelt, ich hänge
> das mal an diese Mail dran (<1kB, sollte also i.O. sein).

Das muss ja nicht per IMAP laufen. Ich hatte ja geschrieben "Attachments
aus Mails in Maildir Verzeichnis per Script löschen".
Also auf Dateiebene direkt die Dateien (Mails) im Maildir Verzeichnis
öffnen. Das wäre ja auch effektiver als den Mailserver über IMAP
anzusprechen.

Aber danke für das Python Paket. Schaue ich mir mal an.

Per PHP kann man zumindest mit PEAR mimeDecode die Mails analysieren und
in die MIME Bestandteile zerlegen. Das wird aber schon recht aufwändig.
Aber da muss ich mich wohl durchbeisen ;)

Grüße,

Ralph