[Offtopic] Open Source Jahrbuch 2007

Guten Tag,
ich bin Informatikstudent an der Technischen Universität Berlin, und
Redaktionsmitglied des Open Source Jahrbuches 2007. Dabei handelt es
sich um eine seit 2004 jährlich erscheinende Anthologie von Artikeln zum
Thema Open Source, welche von Studenten des Lehrstuhles für Informatik
und Gesellschaft an der TU Berlin redaktionell betreut wird.
Das Buch deckt einen weiten Bereich von Themen ab, von technischen
Abhandlungen über  Softwarelösungen über Betrachtungen gesellschaftliche
und rechtliche Aspekte bis hin zu Berichten über Migrationen in Firmen
und Behörden.
Für die kommende Ausgabe des Jahrbuches, welche zur CeBit 2007
erscheinen soll haben wir als Redaktionsteam uns überlegt, eine Reihe
von Artikeln zu verschiedenen Open Source Betriebssystemen ins Buch mit
aufzunehmen. Zu diesem Zweck suchen wir einen Autor, der einen Artikel
über Debian Linux verfassen könnte.
Weitere Fragen beantworte ich gerne per Email. senden Sie diese bitte
möglichst direkt an mich (hans.henning@opensourcejahrbuch.de) und nicht
auf diese Liste, um die Liste nicht unnötig mit offtopic-Mails zu
füllen. Zusätzlich möchte ich an dieser Stelle auf unsere Website
www.opensourcejahrbuch.de verweisen, auf der eine Fülle von
Informationen zum Jahrbuch und dem damit verbundenen Universitätsprojekt
abgerufen werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Henning
(Redaktion Open Source Jahrbuch 2007)