Re: Etch, Update => Boot-Error

Andreas Pakulat schrieb:

> Dann kriegst du keinen neuen Kernel ab, denn ohne den update-grub Lauf
> wird die menu.lst nicht aktualisiert und dadurch kann grub nur den
> "alten" Kernel booten.
>
> Aber meistens traegt man das halt als postinst bzw. postrm_hook in der
> kernel-img.conf ein.

Ne, das wird eigentlich eingetragen. k.a. welches Paket das macht, aber
ich habe einige Systeme, wo das automatisch passiert. Allerdings habe
ich auch Systeme, wo das per Hand zu machen ist. (Ubuntu Dapper und SID
macht das von sich aus IIRC, Sarge konnte das glaube ich noch nicht)

--
Ihre Systemadministration
 - Patrick Cornelissen