Re: Umlaute

Am Freitag 01 September 2006 16:38 schrieb Oliver Block:
> Weil sich das Content-Type Feld im message header auf den message
> body bezieht . Falls zitiert wird, gehört das Zitat mit zum Body. Ist
> es in UTF-8, dann wird durch charset=ISO-8859-15 ein falsches
> Header-Feld erzeugt, denn es ist ja UTF-8. Wie siehst Du das?

Also ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe...
Meinst Du das Charset-Header-Feld muss gleich gehalten werden, weil es
zu Zitat gehört?
Da wäre ich nicht Deiner Meinung, denn es wird ja nicht zitiert. Sonst
müsste ich ja auch grundsätzlich ein vollständiges Zitat anfügen
(Sollte ich in Wikipedi zitieren wäre das schon ein ganz schöner
Brocken...)
Oder meinst Du das Zitat wird verfälscht, weil es anders codiert wird?
Dann dürfte ich ja auch einen blau geschriebenen Text nur mit blauer
Tinte zitieren oder?
Oder hast Du noch was anderes gemeint? - Sorry gerade vielleicht etwas
verwirrt...

Gruß Chris