Re: Debian Gateway an 2 ISPs

Am Freitag, 1. September 2006 12:12 schrieb Edward von Flottwell:
> Kann man nicht einfach per iptables sämtlichen Verkehr auf Port 25 auf
> eth1 umbiegen? Außer Mail geht sonst nix über die alte Leitung?

Zu umständlich im Moment ;)

> Ansonsten würde ich einfach den mx-Eintrag auf den neuen ISP ändern
> (lassen). Oder gibt es einen anderen Grund die zweite Leitung zu bezahlen?

Das wird auch die Lösung sein. Alles andere lohnt den entsprechenden Aufwand
nicht wirklich.

Wär halt schön gewesen, wenn es eine schnelle und einfache Lösung gegeben
hätte. Ist so aber nu auch nicht weiter tragisch.

Schönes WE &

--
Greetings Andreas 'ar' Richter
http://www.oszine.de - http://ar.oszine.de