Re: Unterschied zwischen "echo $PATH" und "env | grep $PATH"

Moin,

* Wolf Wiegand wrote (2006-06-25 19:32):
>Variablen (bei Dir: PATH) können entweder nur für die aktuelle Shell
>gelten, oder aber exportiert werden, womit sie auch für Programme
>gesetzt sind, die über die Shell gestartet werden:

Guter Gedanke. Da würde ich mal nach PATHs suchen, die geändert, aber
nicht exportiert werden.

>wolf@denkbrett:~ $ export FOO=bar

(Oder auch: 'export foo')

Thorsten                                      The Arcade Fire: No Cars Go
--
Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromißlose Haltung einzunehmen.
    - Dietrich Bonhoeffer