Re: Kinder nur begrenzte Zeit am Rechner

Michael Zimmermann tippelte am 23.06.2006 09:56 in die Tastatur:

> Unter Unix heißt es ac und wertet wtmp aus,
> bei Linux habe ich soetwas leider noch nicht gefunden.
> Aber man kann ja mittels script die login/out-Zeiten aufrechnen
> lassen. Aber ob die Zeit/Mühe der Kinder wegen lohnt?
> Diese Zeit mit den Kindern verbingen ist dann doch besser.

Die Zeit mit den Kindern ist natürlich auch drinne :-)
Aber man will sich ja auch fortbilden oder eben schauen, wie man
bestimmte Probleme lösen könnte.

Auf jeden Fall ist die Idee mit den Logs (acct) die wahrscheinlich
einfachere und bessere, auch um den Kindern zu zeigen: solange wart ihr
am Rechner (ohne sie dabei zu reglementieren....)

THX,
Norbert