Re: Kinder nur begrenzte Zeit am Rechner

On Thu, 22 Jun 2006 12:45:34 +0200
Robert Michel <news@robertmichel.de> wrote:

> Das bei Regenwetter wie bei super Sonnenschein die PC Nutzung
> auf eine feste Zeit limitiert? Wenn ich Kinder hätte würde ich
> eher darüber nachden ihnen ein automatisches Log einzurichten,
> das den Kindern aufzeigt, wieviele Stunden sie
> heute/dieseWoche/diesenMonat vor dem PC verbracht haben

Unter Unix heißt es ac und wertet wtmp aus,
bei Linux habe ich soetwas leider noch nicht gefunden.
Aber man kann ja mittels script die login/out-Zeiten aufrechnen
lassen. Aber ob die Zeit/Mühe der Kinder wegen lohnt?
Diese Zeit mit den Kindern verbingen ist dann doch besser.

	micha