Re: Umstieg auf Debian

Am Freitag, 16. Juni 2006 23:05 schrieb Ralf Tempel:
> Hallo!
> Ich überlege von Suse 10 auf Debian umzusteigen. Allerdings frage ich
> ich mich, ob alles auch funktionieren wird.

Nein, aber bei Suse hat doch auch schon nicht alles funktioniert ;-)

Probiere es einfach aus. Ich empfehle dir einfach 2 Partitionen, eine für Suse
und eine für Debian anzulegen, dann kannst du schön vergleichen. Bei
den heutigen HD-Größen sind ein paar GB, ich würde mind. 10GB verwenden, kein
Thema mehr. Bei 10GB braucht man nicht lange überlegen, ob der Platz für das
eine oder andere Paket reicht, das man testen will.

Wenn der Platz einigermaßen reicht, mache ich das nur mehr so, wenn ich
experimentelle Pakete verwenden muss. Man kann dann schön abwechselnd einmal
auf Suse und dann wieder auf Debian fluchen ;.-)

Al