Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hallo Klemens,

Klemens Kittan, 16.06.2006 (d.m.y):

> Da must du ein Modul (das was eth0 sein soll) fest einkompilieren. Dann wird
> das Modul als erstes geladen und automatisch dem Device eth0 zugeordnet.

Du meinst es schon richtig, aber die Formulierung laesst leicht einen
falschen Eindruck entstehen.

Du kannst die Unterstuetzung fuer eine bestimmte Komponente nur
entweder als Modul oder eben fest in den Kernel einbauen.

Dann wird beim Booten des Kernels zunaechst die "festeinkompilierte"
Komponente aktiviert, danach dann das Kernelmodul geladen.

Man kann sich aber auch anderer Tools wie z.B. "ifrename" bedienen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Der Ignorant des Tages: Mein Auto fährt auch ohne Wald.